SI-Club Bad Herrenalb/Gernsbach

SOROPTIMIST INTERNATIONAL


Soroptimist International ist die weltweit größte Service-Vereinigung berufstätiger Frauen.  Soroptimist International engagiert sich durch das weltweite Netzwerk der Mitglieder und durch internationale Partnerschaften für Menschenrechte, weltweiten Frieden und ehrenamtliche Arbeit. Der erste Club wurde im Jahre 1921 in den USA gegründet, der erste europäische 1925 in Paris und der erste deutsche Club 1930 in Berlin.  Heute gibt es über 3.000 Clubs auf allen Kontinenten. In Deutschland bestehen 200 Clubs mit über 6000 Mitgliedern. 

Weitere Informationen unter der Internet-Adresse: www.soroptimist.de

Soroptimist Bazar 2018

Der Soroptimist-Basar 2018 war wieder ein voller Erfolg. Wir danken allen Schnäppchenjägern, die unsere Internationalen, nationalen und regionalen Projekte mit Ihen Einkäufen unterstützen! Wir freuen uns darauf, sie im nächsten Jahr wieder zu sehen!

 

Unterschriftenaktion

Bei den Soroptimisten: Jazz trifft Klassik

Es war wieder soweit: Die Soroptimist International Clubs Bad Herrenalb/Gernsbach und Murgtal (Gaggenau/Rastatt) luden am Sonntag, 22. April zur Jazz-Matinee in die Festhalle Bad Rotenfels. Peter Götzmann hatte wieder eine viel versprechende Band zusammengestellt: Peter Lehel am Saxofon, Petra Erdtmann, Flöte, Katharina Gross, Bass, Alexander Krieg, Klavier, und Götzmann am Schlagzeug!

 

Monika Petermann-Wunder ist neue Präsidentin

Am 09. Oktober 2017 übergab Marina Dierksen-Hauer nach zweijähriger Präsidentschaft die Amtskette an ihre Nachfolgerin Monika Petermann-Wunder im Rahmen des Clubabends in der Klosterscheuer in Bad Herrenalb. Die neue Präsidentin bedankte sich mit einem Blumenstrauss  im Namen des Clubs bei Marina Dierksen-Hauer für ihr Engagement in den letzeten beiden Jahren.


Veranstaltungen

Derzeit liegen keine aktuellen Meldungen vor

Neuigkeiten

Derzeit liegen keine aktuellen Meldungen vor

Top